" /> WEBTEXTE | YF Texte | Yvonne Flöper, freie Texterin & Lektorin

Du möchtest dir Webtexte schreiben lassen, die ihr Ziel erreichen?

 

Dann bist du bei mir genau richtig! Da ich auf Texte fürs Web spezialisiert bin, weiß ich genau, dass Online-Texte völlig anderen Anforderungen gerecht werden müssen als Texte für Printmedien. Das liegt daran, dass wir im Netz ein anderes Leseverhalten haben, als es zum Beispiel bei dem Lesen von Büchern oder Zeitschriften der Fall ist.

 

Die Aufmerksamkeitspanne der User ist relativ kurz. Die Nutzer*innen sind außerdem recht ungeduldig, denn sie suchen meist nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem und wollen diese möglichst schnell finden. Webtexte müssen daher leicht verständlich sein und schnell zum springenden Punkt kommen. Man hat online nur wenige Sekunden (!) Zeit, um dem User zu zeigen, dass er auf der eigenen Website genau richtig ist – schafft man das nicht, ist er schon wieder weg...                         

 

Internettexte müssen ebenso unbedingt für die Suchmaschinen optimiert sein. Denn auch die besten Texte, die online veröffentlicht werden, sind völlig nutzlos, wenn sie nicht gefunden und somit nicht gelesen werden. Damit deine Kund*innen und Leser*innen dein Business oder deinen Blog im Netz finden können, ist gute SEO unerlässlich.

 

Durch hochwertige Webtexte, die deine Zielgruppe ansprechen...

 

  • wirst du im Netz sichtbar

  • erhältst ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen

  • finden dich ideal zu dir passende Kund*innen und Leser*innen

  • generierst du Umsätze, die stetig steigen

  • bist du erfolgreich mit deinem Herzens-Business

Erfahre hier mehr über meine Arbeitsweise und downloade mein Anfrage-Formular!

Infos zum Arbeitsablauf ansehen

 

Online-Texte für Websites und Blogs zu Festpreisen

 

Wenn du bei mir Texte für deine Website oder Artikel für deinen Blog buchst,  sind folgende Leistungen in jedem meiner Angebote enthalten:

 

  • Unique Content, denn natürlich sind alle meine Texte einzigartig

  • ausführliches Briefing & Rebriefing; bei Bedarf helfe ich dir per E-Mail bei offenen Fragen

  • Handlungsaufforderungen (Call-to-Action)

  • Keyword-Recherche und Einarbeitung der Keywords in den Text

  • SEO-Metadaten wie Meta Descriptions und Meta Titel

  • abschließendes Lektorat

  • dein exklusives Nutzungsrecht zum vereinbarten Zweck*

  • bei Website-Texten: Erstellung des Navigations-Konzepts

  • eine Korrekturrunde bei evtl. Änderungswünschen

*Die eigene Nutzung der Texte als Referenz behalte ich mir vor.

 

Zusatz-Angebot: Du bist mit vielen Fragen in meinem Anfrage-Formular überfordert? Ich kann dir bei der Beantwortung helfen, wenn du noch unsicher in Bezug auf deine eigene Positionierung bist. Wenn du z. B. noch nicht genau weißt, wer dein Wunschkunde ist oder was dein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt ist. Melde dich und frag  nach meiner Positionierungs-Beratung!

 

Referenz

Yvonne schrieb für mich neue Texte für meine Website und optimierte bereits vorhandene. Ich bin superzufrieden mit allen durchgeführten Arbeiten. Von Anfang bis Ende ein kompetenter Kontakt.

Antonino Cutrona von OlivenOnkel www.olivenonkel.de

Zielgruppenorientierte Texte für deine Website

 

Deine Website repräsentiert dein Business nach außen. Doch die Texte auf deinen Webseiten sollen nicht nur leicht und verständlich dein komplettes Angebot abbilden und zeigen, welche Probleme du für andere löst. Deine Homepage soll dem User vielmehr alles Wichtige vermitteln, was dein Business, deine Leistungen und deine Marke ausmacht. Dazu gehören neben deinen Unternehmenswerten natürlich auch deine Alleinstellungsmerkmale, die dich auf dem Markt von den Mitbewerbern unterscheiden.

All das fließt in die Webtexte, die ich für deine Website schreibe, mit ein. Meine Texte sind auf deine Zielgruppe und deinen idealen Kunden ausgerichtet, damit du genau die erreichst, die du erreichen willst. Denn gerade im Online-Marketing gilt: Versucht man, alle zu erreichen, erreicht man niemanden.

All das erhältst du bei mir zu festen Projektpreisen!

 

 

PLAN - PRICE

Description

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Website S

600 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG

Texte für One Pager für bis zu 6 Sektionen

Konzept für Navigation

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

Keywords

SEO-Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde




Website M

800 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG

Texte für bis zu 6 Seiten

Konzept für Navigation

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

Keywords

SEO-Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

Website L

1000 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


Texte für bis zu 6 Seiten

Konzept für Navigation

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

Keywords

SEO-Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

Blog-Konzept

Vorstellungstext für den Blog

Themenvorschläge für Blogartikel

 

 

 

Blogartikel mit hohem Mehrwert, die deine Leser*innen lieben werden

 

Klassische Werbung, die Druck ausübt, um zum Kauf zu bewegen, ist längst out. Seit einiger Zeit arbeitet man darum – besonders online – weniger mit Druck, sondern zieht stattdessen die eigene Zielgruppe zu sich und seinem Angebot.

Genau darum geht es beim Content-Marketing: Der eigenen Zielgruppe kostenlos genau die Inhalte zu bieten, die sie wünscht. Indem man in Form seines Contents Lösungen für die Probleme der User anbietet, kann man die eigene Kompetenz unter Beweis stellen. Auch für den Aufbau des eigenen Expertenstatus ist Content Marketing bestens geeignet.

Blogartikel, die zu deinem Angebot und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe passen, sind somit ein effektives Mittel zur Kundengewinnung. Wichtig ist dabei, dass die Inhalte für die Zielgruppe wirklich nützlich sind und ihr großen Mehrwert bieten. Außerdem sollten die einzelnen Blogartikel im Idealfall thematisch ineinandergreifen, sodass sie sich gegenseitig ergänzen.

Übrigens: Die Suchmaschinen bevorzugen relativ lange Texte. Darum haben auch die kürzesten Blogartikel, die ich anbiete, immerhin einen Umfang von ca. 1000 Wörtern. Solltest du jedoch Blogtexte in einer anderen Länge wünschen, ist das natürlich auch möglich! Melde dich in diesem Fall bitte zuerst bei mir, bevor du mir das ausgefüllte Anfrage-Formular zusendest. Jetzt E-Mail senden

 

 

PLAN - PRICE

Description

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Blogartikel 500 S

100 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


1 Blogartikel á 500 Wörter

teAusführliches Briefingxt

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

Blogartikel 500 M

270 € statt 300 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


3 Blogartikel á 500 Wörter

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

-10 %

Blogartikel 500 L

425 € statt 500 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


5 Blogartikel á 500 Wörter

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

-15 %

 

PLAN - PRICE

Description

text

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text

text

Blogartikel 1000 S

180 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG

1 Blogartikel á 1000 Wörter

teAusführliches Briefingxt

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

Blogartikel 1000 M

480 € statt 540 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


3 Blogartikel á 1000 Wörter

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

-10 %

Blogartikel 1000 L

760 € statt 900 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


5 Blogartikel á 1000 Wörter

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

-15 %

 

PLAN - PRICE

Description

text

text

text

text

text

Blogartikel 1500 S

250 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG

1 Blogartikel á 1500 Wörter

teAusführliches Briefingxt

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

Blogartikel 1500 M

675 € statt 750 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


3 Blogartikel á 1500 Wörter

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

-10 %

Blogartikel 1500 L

1060 € statt 1250 €

Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG


5 Blogartikel á 1500 Wörter

Ausführliches Briefing

Rebriefing & Hilfe bei Fragen

SEO: Keywords & Meta-Daten

Handlungsaufforderung (CTA)

Inkl. einer Korrekturrunde

-15 %

 

 

Zusatz-Angebot: Du möchtest gerne Blogartikel buchen, es fehlt dir aber an Ideen für Artikel? Kein Problem, denn ich biete auch redaktionelle Beratung an! Wenn du daran Interesse hast, nimm jetzt mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf dich!

 

Meine Schwerpunktthemen als freie Texterin

 

Themenbereich Veganismus & Tierrecht:

 

  • vegane Ernährung

  • gesundheitliche Vorteile der pflanzlichen Ernährungsweise

  • ökologische Kriterien

  • veganer Konsum: Nahrungsmittel, Kleidung & Kosmetik

  • Tierrecht & Tierethik

  • weitere ethische und soziale Aspekte des veganen Lebens

 

Themenbereich Mental Health & Psychologie:

 

  • Beschreibung von Krankheitsbildern wie z. B. Angststörungen, Depressionen oder ADS/ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom)

  • Therapiemaßnahmen bei psychischen Krankheiten

  • gesellschaftliche & soziale Probleme psychisch Kranker (wie z. B. Stigmatisierung, Unverständnis)

  • Maßnahmen zur Stärkung der psychischen Gesundheit

  • Umgang mit Phänomenen wie Synästhesie oder Hochsensibilität

  • Inhalte aus der Persönlichkeitsentwicklung

 

Warum ich mich auf diese Themenbereiche spezialisiert habe, erfährst du übrigens hier...

 

Dein Wunschthema wurde hier nicht genannt? Dann meld dich einfach bei mir und wir klären, ob ich auch dein Thema behandeln kann!

 

Du hast eine Frage an mich? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Jetzt kontaktieren

Merkmale guter Webtexte

 

Damit du deine Webtexte die gewünschten Ziele erreichen, müssen sie bestimmte Merkmale aufweisen. Natürlich beachte ich all diese Dinge bei meiner Arbeit für dich!

 

Meine Webtexte sind:

 

  • strategisch geplant: Jeder Text verfolgt ein kommunikatives Ziel, das erreicht werden soll. Um dies zu erreichen, ist eine Menge strategischer Vorarbeit bei jedem Internettext notwendig.

  • auf konzeptioneller Arbeit beruhend: Webtexte sollen Probleme lösen, beispielsweise das Angebot eines Dienstleisters leicht verständlich abbilden. Hierzu wird von einem Webtexter analytisches Denken gefordert sowie die Fähigkeit, sowohl die Details als auch das große Ganze, den Gesamtzusammenhang, zu erkennen. Dieser darf während des gesamten Arbeitsprozesses nicht aus den Augen verloren werden.                                                         

  • einzigartig: Unique Content ist selbstverständlich, denn gleiche Inhalte (sogenannter Duplicate Content) werden von den Suchmaschinen abgestraft. Außerdem sollen die Texte authentisch wirken und zu dir passen – und sind allein darum genauso einzigartig wie du selbst!

  • informativ: Hochwertige Online-Texte beantworten offene Fragen und bieten dem Leser großen Mehrwert durch hilfreiche Informationen.

  • leicht verständlich: Internet-Nutzer sind bequem, das Lesen am Monitor ist ermüdend. Webtexte sollen daher klar formuliert und leicht lesbar sein, um den User nicht anzustrengen.

  • klar gegliedert: Eine reine Textwüste will gerade im Internet niemand sehen. User überfliegen Texte meist nur, um rasch die gesuchten Informationen zu finden. Ansprechende Webtexte bestehen daher aus eher kürzeren Absätzen, die durch sinnvolle Überschriften strukturiert sind. Auch Aufzählungen mit Bulletpoints werden gern genutzt, da sie zur Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der Webtexte beitragen.

  • zielgruppenorientiert verfasst: Webtexte müssen auf diejenigen Kunden*innen und Leser*innen ausgerichtet sein, die erreicht werden sollen. Darum müssen sie speziell für die jeweilige Zielgruppe geschrieben werden und genau diese ansprechen.

Erfahre mehr über meine Arbeitsweise!

Zum Arbeitsablauf

 

  • mit passenden Handlungsaufforderungen (Call-to-Action) versehen: Diese leiten den User dorthin, wo man ihn haben möchte, denn ein CTA sagt ihm, was er als nächstes tun soll. Da User Klarheit lieben, sind Handlungsauffordungen bei guten Webtexten unerlässlich.

  • suchmaschinenoptimiert: Tolle Online-Texte erreichen nur dann ihr Ziel, wenn sie von den Suchmaschinen wie Google überhaupt gefunden werden. Darum ist die Recherche und spätere Einarbeitung von Keywords ebenso unerlässlich für gute Webtexte wie die Generierung der Meta-Daten wie beispielsweise die Meta Description.